England, Irland und Australien

Die Herbstferien standen ganz im Zeichen der englischen Sprache. Guido kann das ja schon, deshalb brauchte er nicht mit. Simon hat seine erste Flugreise ohne Familie gemacht – von Hamburg nach London und von dort aus weiter nach Eastbourne, Südengland. Es war mehr eine Spaßreise mit JM Sprachreisen. Eigentlich steht ja für die Eltern im Vordergrund, die Sprachkenntnisse zu erweitern, aber das war wohl doch nur Nebensache. Simon hat zwar bei einer Gastfamilie gewohnt, aber war doch die meiste Zeit unterwegs. Zwei Ausflüge nach London und viele tolle Nachmittagsaktivitäten haben ihm eine erlebnisreiche Zeit verschafft. Er kam ganz fröhlich zurück. Nächstes Jahr in den Frühjahrsferien geht es wieder nach Eastbourne, dieses Mal gemeinsam mit seinem Freund Lars.

Die Mama dachte sich, dass es nicht schadet, wenn sie mit Vivien gemeinsam auch etwas am Englisch arbeitet. Deshalb sind wir nach Dublin/Irland geflogen und von dort aus mit dem Bus weiter nach Castlederg/Nordirland gefahren. Ziel war Familie McElhill, die uns für 8 Tage sehr nett bewirtet habt. Jeden Morgen kam Arnie, unser Englischlehrer und motivierte uns drei Stunden lang, Englisch zu sprechen und gab uns gute Grammatik- Tipps. Das war besonders für Vivien hilfreich, da sie sich ja entschlossen hat, ab Ende Januar für ein halbes Jahr in Australien zu leben und dort zur Schule zu gehen. Nachmittags haben wir dann meistens längere Ausritte gemacht, bei denen wir allerdings teilweise seeehr nass geworden sind. Einmal sind wir am Atlanik-Strand geritten. Das war wirklich schön und da hatten wir auch fast keinen Regen – nur einen Regenbogen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Urlaub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.