Familienvergrößerung für ein Jahr

Es ist drei Wochen her, da haben wir Brock vom Flughafen abgeholt. Seitdem wohnt er bei uns und bringt Schwung in die Familie. (Naja, so richtig langweilig ist es bei uns sonst ja auch nicht). Nach ein paar Tagen hatte er zwar mit einer heftigen Erkältung zu kämpfen, aber inzwischen geht es ihm wieder gut und wir haben uns alle aneinander gewöhnt. Es macht Spaß, diesen lustigen, jungen Mann um sich zu haben. Wir werden ein Jahr lang das Haus mit ihm teilen und versuchen, ihm so viel von unserer Sprache und unserem Land beizubringen, wie möglich. Brock unterstützt uns im Gegenzug bei den allgemeinen täglichen Dingen. Wir hoffen, dass er bald noch andere junge Leute kennen lernt, mit denen er Kontakte knüpft. Einen Schritt dazu haben wir heute gemacht: die Anmeldung in der VHS zu einem Deutschkurs. Am Freitag geht es los.

An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an Brocks Eltern in Kanada für den schönen Blumenstrauss. Wir haben Brock wirklich gerne aufgenommen und bereuen es nicht!

Im Dezember werden wir gemeinsam für ein Wochenende nach Berlin fahren. Vivien wird dort mit den „Coolen ElbStreichern“ und Udo Lindenberg im ZDF bei „Ein Herz für Kinder“ auftreten und der Rest der Familie sieht sich in  Berlin um. Also, Vivien live im Fernsehen, ob sie vorher auch in die Maske muss? Wir sind gespannt, wie das laufen wird. Am Sonntag gehen die Elbstreicher-Kids ins Udo-Musical „Hinterm Horizont“, was wir uns dann auch nicht entgehen lassen wollen.

Besonders Simon und Brock albern herum, als wären sie Brüder – oder teilt Brock aus, was er von Cash einfangen musste?

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.