Simon

2016 – Neue Leidenschaft ist Skateboarding und Tanzen

Nach der Rückkehr von Simon aus Canada hat er mit dem Tanzen angefangen. Schnell haben sich einige Jungs und Mädchen zusammengefunden, mit denen er sich mehrmals pro Woche trifft und Spaß hat. Da es nur ein paar hundert Meter von der Tanzschule bis zu uns nach Hause sind, bietet nach dem Tanzen auch häufiger unser „Kino-Keller“ eine gute Gelegenheit für die Treffen.

Sobald das Wetter gut ist und die Straßen trocken sind, ist Simon mit dem Longboard oder seinem Skateboard unterwegs.  Die meisten Skateparks in Hamburg hat er inzwischen schon erkundet. Jede Menge komplizierte Tricks werden geübt, bis sie klappen und auf Video dokumentiert. Ein nicht immer ungefährlicher Sport.

P8072835

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2011 – Hummel-Kicker: Die Stamm-Mannschaft 1. D löst sich auf

September 2011: Leider hat das letzte Spiel der 1. D-Mannschaft am 03.09.2011 stattgefunden, da mehrere Kinder die Mannschaft verlassen. Mit den übrig bleibenden Kindern möchte Simon auch nicht mehr spielen, außerdem möchte er auch nicht mehr im Tor stehen. Hier sind die Bilder vom letzten Spiel in neuen Trikots:

 

 

 

 

 

 

Die Hummel-Kicker 1.E

Simon spielt bei den Hummel-Kickern in einer tollen Mannschaft, die immer alles gibt. Als Torwart hat er bei manchen Spielen viel zu tun, aber manchmal langweilt er sich auch dabei. Die Konkurrenz wird aber stärker, deshalb ist es nicht leicht, zu gewinnen. Das liegt auch daran, dass immer mal neue Kinder zur Mannschaft stoßen, die erst integriert werden müssen.  Wir drücken euch immer die Daumen, Jungs!

Immer nur im Tor stehen – das möchte Simon auch nicht. Deshalb erlaubt Clhristian, unser Trainer, manchmal auch, dass er ins Feld geht. Und das läuft zunehmend besser:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.