Vivien in Australien

Am 23.01.2013 startet das große Abenteuer. Von Hamburg geht das Flugzeug nach München und nach einem  Tagesaufenthalt in Singapur geht es für drei Tage nach Brisbane. Nach den introduction days dort geht es weiter zur Gastfamilie nach Adelaide. Das sind Barbara und Holly Castle mit Hund Jackson. Neueste Infos veröffentliche ich dann hier, wenn’s los geht.

14.03.2013

Vor sieben Wochen ist Vivien gestartet.  Leider hat sich nicht alles so entwickelt, wie wir es uns und Vivien gewünscht haben. Aber durch Enttäuschungen wird man stark. Und wenn man die Dinge zum Guten abwenden kann, behält man die positiven Dinge im Kopf. Also, es steht morgen ein Gastfamilienwechsel an und wir hoffen, dass Vivien sich dort wohl fühlen wird. In der Schule läuft es ziemlich gut für sie. Fehlen nur noch ein paar mehr australische Bekanntschaften, aber das bringt sicherlich die Zeit.

05.06.2013

Nun ist die Australien-Zeit schon fast vorbei. Der Gastfamilienwechsel war eine gute Entscheidung. Jenny und Mike sind sehr nett. Sie wohnen dicht am Strand und nur ein paar hundert Meter von der Schule entfernt. Vivien hat ein paar tolle, neue Freunde gefunden und ist schon ganz traurig, dass sie sich bald verabschieden muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.