Urlaub

Canada und USA im Sommer 2012

Fortsetzung des Artikels „Sommerurlaub 2012“:

Nach zwei Tagen sind wir vom Long Beach aufgebrochen; über Uclulet nach Chemainus, um Brock wieder zu sehen und seine Familie kennen zu lernen. Es gab nach unserer Ankunft ein ausgezeichnetes Turkey-Dinner und am zweiten Abend BBQ, wobei mir der gegrillte kanadische Lachs von Cash am besten geschmeckt hat. Chemainus ist ein niedlicher Ort mit herzlichen Menschen und ohne Hektik. Sehr beeindruckend sind die zahlreichen Gemälde an den Hauswänden.  Zusammen sind wir nach Nanaimo zum shopping und am nächsten Tag nach Victoria gefahren. Das Nationalmuseum hat uns einen guten Einblick in die Geschichte Kanadas und von Victoria gegeben. Berry war ein  ausgezeichneter Tourguide! Nochmal ganz herzlichen Dank an Familie Reumkens für die nette Gastfreundschaft und an Jane vielen Dank für den Spieletag mit Simon. Leider geht die Zeit immer viel zu schnell vorbei.

Aber uns erwarteten ja schon Deb und Dieter Walter am Hafen von Port Angeles, wo wir drei Tage später mit der Fähre von Victoria aus angekommen sind. Der Empfang war herzlich und es war nett, die beiden nach sooo langer Zeit wieder zu sehen. 24 Jahre waren seit unserem letzten Besuch vergangen, damals noch in Salt Lake City. Nach einer kleinen Rundfahrt bis zum Haus in Sequim gab es Lasagne und Salat zum Dinner. Deb hatte sogar eine vegetarische für Vivien gemacht.  Unsere Gästezimmer im ersten Stock des Hauses waren sehr komfortabel und wir hatten einen ausgezeichneten Blick auf die Kreuzfahrtschiffe, die aus Seattle kamen. Deb und Dieter haben mit uns eine kleine Wanderung zu den Marymere Falls in der Nähe des Lake Crescent gemacht und sind mit uns nachmittags in den Olympic National Park auf den Hurricane Ridge auf ca. 1800 m Höhe durch dichten Nebel über die Wolken in den restlichen Schnee gefahren. Ein grandioser Ausblick und eine Schneeballschlacht inclusive. Auch bei Walters ging die Zeit natürlich viel zu schnell vorbei. Es war keine Selbstverständlichkeit, dass sie uns mit der Autofähre ganz bis zum Flugplatz nach Seattle gebracht haben, nachdem wir noch gemeinsam ein wenig durch die Stadt gelaufen sind. Ganz lieben Dank für eure Mühe, liebe Deb und Dieter!

Dann ging unser Flug von Seattle ca. 2000 km südwärts nach Las Vegas. Die Temperaturen hier waren mit 38 – 40 Grad schon ordentlich warm. Endlich Sommer!

Fortsetzung folgt demnächst…

 

Sommerferien 2011: Segeln in Schweden und Sport im Bayerischen Wald

Bilder vom Segeltörn findest du im Artikel, siehe rechts.

Unser Bayern-Urlaub war ganz entspannt. Wir hatten eine schöne Ferienwohnung in Zandt und haben täglich ein paar nette Aktivitäten wie paddeln auf dem Regen-Fluss, Radtour, Sommerrodelbahn, Baumwipfelpfad oder Bungie-Trampolin gemacht.

 

 

 

 

 

Segeln in Schweden ist schön – und wir fahren wieder hin in 2011

Warum in den Süden fahren!? Unser letzter Familien-Segeltörn fand im Juli 2010 bei bestem Wetter in den Schären vor Stockholm statt. Die Ostsee war ca. 23 Grad warm und wir hatten viel Sonnenschein. Die nachfolgenden Fotos zeigen, wie schön es war.

 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.