Simon in Canada

Am 31. Januar 2015 ist Simon zu seinem großen Auslandsabenteuer gestartet. Wir freuen uns sehr, dass Berry und Jane ihm die Möglichkeit geben, für ein halbes Jahr bei ihnen in Chemainus auf Vancouver Island zu verbringen. Nun ist bereits die meiste Zeit vergangen – viel schneller, als es ihm lieb ist. Es gibt noch ungefähr 15 weitere Austauschschüler in der kleinen Schule (insgesamt ca. 280 Schüler) in seinem Ort, aber er ist der einzige Europäer. Das ist super, denn so hat er bei den aufgeschlossenen Kanadiern sehr schnell Freunde gefunden. Seine Lieblingsbeschäftigung nach der Schule ist der Skatepark, der direkt neben der Schule liegt und ganz neu gebaut wurde. Ein echtes Highlight, denn sehr viel mehr bietet Chemainus wohl eher nicht, was ihn interessiert. Wir wünschen uns mal ein paar Fotos von Simon, aber er macht sich doch sehr rar, was Infos insgesamt angeht. Aber hier sind ein paar wenige aus der ersten Zeit.

P1000041

P1000057

P1000061

P1000070

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.