Simons Konfirmation

Einen wunderbaren Tag hatten wir am 8. November 2015. Mit strahlendem Sonnenschein begrüßte uns der Tag, an dem wir Simons Konfirmation nachgeholt haben. Eigentlich sollte sie zur traditionellen Zeit im April statt finden, aber da Simon von Februar bis Juli in Chemainus auf Vancouver Island war, hat Pastor Paul angeboten, die Konfirmation zu feiern, wenn er wieder zurück ist. Um kurz vor 11 Uhr ging die Kirche los, zuerst mit einem kleinen „warm-up“, bei dem wir ein paar Lieder angesungen haben. 10 Minuten später startete dann der offizielle Teil. Es war ein ganz individueller Gottesdienst, nur für unsere Familie, Paten und Freunde. Pastor Paul hat ihn zusammen mit Simon und den Paten gestaltet, viele Lieder mit seiner Gitarre begleitet und dafür gesorgt, dass die 1,5 Stunden sehr kurzweilig waren.

DSC_1565 DSC_1572 DSC_1597

 

 

 

 

 

 

 

Anschließend sind wir zur Poppenbütteler Schleuse ins Restaurant „The Locks“ gefahren, um zu essen und zu feiern. Wir haben uns sehr gefreut, dass auch unser Pastor Paul der Einladung gefolgt ist. Wir haben bis zum Abend zusammen gesessen, Spaß gehabt und zum Schluss auch noch das Tanzbein geschwungen. Den gemütlichen Raum  im Obergeschoss des Reetdachhauses mit Balkon und Treppe zur Alster hatten wir ganz für uns und wir konnten uns über einen schönen Herbsttag freuen. Hier sind noch ein paar Fotos:

DSC_1647 DSC_1640DSC_1664DSC_1658DSC_1737DSC_1716DSC_1742DSC_1738 DSC_1732
DSC_1756 DSC_1751DSC_1750DSC_1707DSC_1753DSC_1759

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.